Einsatzbericht

  Brandeinsatz
 
Datum:   23.04.2011
Alarm um:   10:33
Einsatzort:   Hüttenberg
 
  Am Ostersamstag wurde die Feuerwehr Guttaring zu einem Waldbrand in Hüttenberg (Unterwald) alarmiert. Ca 1 Hektar Wald stand in Flammen. Die zuständige Feuerwehr Hüttenberg, sowie die Feuerwehren Knappenberg, Lölling, Wieting, Klein St.Paul, Mühlen sowie Guttaring konnten das Feuer eindämmen und eine weitere Ausbreitung verhindern.
Erschwerend kam hinzu, daß sich der Brand in äußerst steilem Gelände befand, sowie daß in diesem Bereich kein tropfen Wasser zur Verfügung stand.
Ein Pendelverkehr mit Tankwägen mußte eingerichtet werden.
Die Einsatzleitung führte unser Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Egon Kaiser.
Um 14:30 konnte sich die Feuerwehr Guttaring wieder Einsatzbereit melden. Nachlöscharbeiten und eine Brandwache wurden von der Feuerwehr Hüttenberg gestellt.
Aufgrund der zu "späten" Heimkehr konnte an der Osterfleischegnung von den Kameraden heuer leider nicht teilgenommen werden.